Zwischen dem mächtigen Säntismassiv und den Gipfeln der sieben Churfirsten liegt das Toggenburg. Nur eine Stunde Fahrzeit vom Bodensee entfernt finden Familien und Wanderer, Mountainbiker, Genussradler und Gourmets hier ein prallvolles Freizeitangebot für die schöns-ten Tage im Jahr.

Am Leben in den Bergen lassen die freundlichen Toggenburger ihre Gäste gerne teilhaben. Den Alp-bauern Jakob Knaus besucht man in seinem über zweihundert Jahre alten Bauernhaus in Unterwasser. Dort zeigt er, wie der „Alpchääs“ im grossen Kupferkessel entsteht und lässt Besucher den frischen „Bloderchääs“ degustieren. Zwischen Kühen, Katzen und Kaninchen fühlen sich Kinder pudelwohl: bei Ferien auf dem Bauernhof tauchen Familien ein ins Toggenburger Landleben. Wer sich schon immer fragte, wie Jodellaute entstehen, erhält im Jodelkurs die Antwort. Und wer sich für traditionelles Handwerk interessiert, schaut einfach einem der letzten Schindelmacher der Schweiz oder einem Weissküfer über die Schulter.

Toggenburg Tourismus
Hauptstrasse 104
CH-9658 Wildhaus

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00
Sa: 08.00 - 16.00
So: geschlossen

Контактная информация

Обширная информация:
www.toggenburg.swiss

Отправить запрос :
info@toggenburg.swiss
Последние отзывы

Веб-камеры