Поиск ()
Озера для купания

BERGFEX: Variante Erpfendorf (Bike Trail Tirol) - Mountainbike - Тур Тироль

Mountainbike

Variante Erpfendorf (Bike Trail Tirol)

Карта
Distanz
Aufstieg
Kurzbeschreibung

Die Etappe verläuft auf gut ausgebauten Radwanderwegen und Forststraßen. Größtenteils bleibt man im Talboden, durch ständiges Auf und Ab summieren sich die Anstiege aber auf immerhin 850 Höhenmeter. Insgesamt ist es eine mittelschwierige Etappe. Reine Fahrzeit: 4 Stunden.

Оценка
Техника
Выносливость
Ландшафт
Наслаждение
Исходная точка

Erpfendorf

Описание

Man folgt dem Radweg (Grüne Radwegweiser mit Bike Trail Tirol Logo) zunächst durch Erpfendorf und in Folge leicht ansteigend bis nach Waidring (1h ab dem Etappenstart). Im Dorfzentrum zweigt man rechts auf die Straße nach St. Ulrich am Pillersee ab. Nach zwei Kilometern geht es rechts über eine kleine Brücke auf dem Radweg weiter, ehe man wieder die Straße überquert und auf einem Fahrweg zum Pillersee (Bademöglichkeit) radelt. An den Radwegweisern orientiert man sich immer an „St. Ulrich“ und später „Hochfilzen“. Man durchquert die Beckenlandschaft und in südöstlicher Richtung geht es auf einer asphaltierten Straße ins Wiesental. Nach ca. einem Kilometer in diesem Tälchen zweigt man links ab und fährt gleich wieder rechts parallel zur Straße auf einem Forstweg vorbei am Wiesensee (Bademöglichkeit) in die Warminger Weiler bei Hochfilzen (1,5h ab Waidring). Auf der Mountainbikeroute 252 „Rundweg Buchensteinwand“ bleibt man nun mehr als 10 Kilometer. Die Strecke führt oberhalb von Fieberbrunn vorbei wieder leicht ansteigend im Wald bis nach St.Jakob in Haus. Auf der Hauptstraße geht es links nur 250 Meter ab bis zur nächsten Abzweigung rechts Richtung „Fieberbrunn“. Den grünen Radwegweisern folgt man nun (später „St. Johann“) bis zu den Häusern von Mühlbach auf halbem Weg zwischen Fieberbrunn und St.Johann (1,5h ab Warming). Hier endet die Route bei der Einmündung in die Etappe „Kössen-Kitzbühel“ kurz vor dem Anstieg auf das Kitzbühler Horn.

Альтернатива

Картографический материал

www.biketrail.tirol.at

Как добраться

Offizieller Etappenstart ist bei der Abzweigung des Radwegs nach Erpfendorf vom Radweg entlang der Kitzbühler Ache. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Nebenstraßen bei Erpfendorf.