Erstes steirisches Weinmuseum Kitzeck im Sausal - an der Sausaler Weinstrasse

Логотип Erstes steirisches Weinmuseum Kitzeck im Sausal - an der Sausaler Weinstrasse
Логотип Erstes steirisches Weinmuseum Kitzeck im Sausal - an der Sausaler Weinstrasse

In Kitzeck ist das erste Steirische Weinmuseum stilgerecht in den Räumlichkeiten eines alten Bauernhauses seit 1979 untergebracht und zeigt bäuerlichen Hausrat und die Entwicklung der Kellerwirtschaft anhand von Schautafeln und dem entsprechenden Werkzeug.

Mit über tausend Artefakten, lustigen Geschichten über den steirischen Weinbau und seine Winzer gestaltet sich jede Führung kurzweilig und lässt uns in eine noch gar nicht so weit zurückliegende Zeit eintauchen.

Der atemberaubende Ausblick von diesem höchstgelegenen Weinmuseum Europas macht Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Öffnungszeiten

  • 1. April bis 31. Oktober, tägl. von 10 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
  • Führungen Samstag + Sonntag und nach tel. Voranmeldung

Öffnungszeiten im Winter

  • 1. November. bis 31. März zu den Öffnungszeiten des TV Büros und gegen telefonische Voranmeldung

Eintrittspreise 2009: € 3,00 pP
Gruppe ab 10 Pers: € 2,00 pP

Telefon Weinmuseum: +43 (0)3456/ 30 00
Tourismusbüro +43 (0)3456/ 35 00

Контактная информация

Обширная информация:
www.sulmtal-sausal.at

Отправить запрос :
info@sulmtal-sausal.at
Проживание Sulmtal - Sausal
Последние отзывы