Zwar nicht über den Wolken, wohl aber über den Wipfeln des Bayerischen Waldes können Spaziergänger seit Mai 2008 in Maibrunn bei St. Englmar wandern. In einer Länge von 350 m entstand dort der so genannte Wald-Wipfel-Weg.

Er ist einer der längsten Baumkronenpfade Deutschlands und wohl auch der mit der schönsten Aussicht!

In einer Höhe von 30 m ist der 2,10 m breite hölzerne Weg mit einer geringen Steigung von vier Prozent auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen-Schieber bestens geeignet! Eingebettet ist der WaldWipfelWeg in einen zwei km langen Naturlehrpfad. An vielen Mitmach-Stationen wird kleinen und großen Waldspaziergängern Wissenswertes und Kurioses über die heimische Tier- und Pflanzenwelt vermittelt. Eine wunderbare Sonnenterrasse mit Kiosk rundet den Ausflug in die Baumkronen perfekt ab.

Kontakt:

WaldWipfelWeg
Martin Six · Maibrunn · 94379 St. Englmar
Tel. 09965/80087

oder

Tourist-Information St. Englmar
Rathausstr. 6 · 94379 St. Englmar
Tel. 09965/840320 · Fax 0996/840330
E-Mail: tourist-info@sankt-englmar.de

Контактная информация

Обширная информация:
http://www.waldwipfelweg.de/

Отправить запрос :
tourist-info@sankt-englmar.de