Von Märkten und Jahrmärkten durch die Zeit

Das Marktwesen charakterisiert seit Jahrhunderten das Geschäftsleben im Vinschgau, das seit jeher von Reisenden besucht wurde und Standort für einen regen Warenaustausch zwischen Nord- und Südeuropa war. Auch heute werden das ganze Jahr über Märkte veranstaltet. Ob Floh-, Bauern- oder Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt oder Gelegenheitsmarkt, in der Ferienregion Reschenpass gibt es das ganze Jahr über regionale Produkte, handwerkliche Erzeugnisse, aber auch italienische Mode und Gebrauchsgegenstände zu erstehen.

Die Märkte

Der Wochenmarkt findet jeden Dienstag in Prad, jeden Mittwoch in Mals und jeden Donnerstag in Schlanders statt. Und sowohl in St. Valentin, in Reschen als auch in Graun werden regelmäßig Flohmärkte abgehalten.

Auch an Traditionsmärkten mangelt es nicht. Am 15. Juni wird auf dem Tartscher Bühel der „St. Veits Markt“ organisiert, am 16. Oktober ist es Zeit für den „Gollimorkt“ in Mals und am Allerseelentag (02.11) findet in Glurns der „Sealamorkt“ statt. Für besinnliche Adventsstimmung sorgt der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt in Glurns, der kleinsten Stadt der südlichen Alpen.

Контактная информация

Обширная информация:
http://www.reschenpass.it/

Мероприятия
Последние отзывы

Веб-камеры