Ein sanfter Spaziergang mit interessanten Schautafeln erklärt die seltenen Tier- und Pflanzenarten, die im Naturjuwel Koaserin noch zu entdecken sind.

Das ca. 30 ha große Sumpf- und Feuchtwiesengebiet liegt auf den Gemeindegebieten von Peuerbach, Heiligenberg und Neukirchen am Walde. Es befindet sich im Besitz des Naturschutzbundes OÖ. Aufgrund seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwetl wurde es 2005 zum Naturschutzgebiet erklärt. Über 90 Vogelarten, darunter so seltene wie Bekassine, Braunkehlchen, Neuntöter, Wachtelkönig leben hier oder benutzen das Gebiet als Rastplatz auf ihrem Zug. Auf einer Naturerlebnisinsel am Rande des Schutzgebietes kann man viel Interessantes über die Koaserin erfahren, ein Grillplatz lädt ein, Mitgebrachtes in unberührter Naturkulisse zu genießen. Außerdem werden Fachexkursionen unter kundiger Führung angeboten. Buchungen oder Terminvereinbarungen können Sie bei den Gemeinden (Tel: +43 7276 2255 203, e-mail: stadt@peuerbach.ooe.gv.at) oder direkt beim Naturschutzbund (Tel.+43 732 779279, e-mail: oberoesterreich@naturschutzbund.at) vornehmen.

Das Naturschutzgebiet ist ganzjähring frei zugänlich, ist aber besonders im Frühjahr und Herbst ein eindrucksvolles Naturschauspiel.

Контактная информация

Обширная информация:
https://www.peuerbach.at

Отправить запрос :
stadt@peuerbach.ooe.gv.at