Поиск ()

Distanz
Aufstieg
Kurzbeschreibung
70 % Güterwege u. Gemeindestraßen mit mäßigem Autoverkehr,30 % Landesstraßen. Einige stärkere Steigungen, Zubringer vom Donauradweg von Niederranna über Marsbach.
Трудность

ноя
дек
Описание
O km Niederkappel Vom Ortsplatz aus in südlicher Richtung der Niederkappeler Landesstraße folgend erreichen Sie nach einer etwas längeren Steigung die Ortschaft 2,5 km Oberbumberg Weiter geht es auf der Landesstraße bis zur Kreuzung 5,2 km Marsbach. Dort biegen Sie rechts aufwärts in den Wald nach Wiesen und folgen der langen   Gerade weiter bis nach 7,0 km Obernberg . In Ortsmitte bei der Kreuzung nach links aufwärts Richtung 7,7 km Starnberg ,wo Sie die wunderschöne Aussicht über das Mühl- und Innviertel genießen können, bevor Sie rechts nach unten Richtung 8,4 km Harrau abbiegen. In Harrau wieder rechts halten und vorbei an Haarbach , wo Sie kurz nach einem freistehenden Bauernhof links in den Güterweg Klotzing abbiegen Richtung 10,4 km Klotzing   und nun immer abwärts fahren (bis Bach) über die Brücke weiter bis zur Kreuzung mit der Landesstraße. Hier links in die Landesstraße einbiegen, weiter bis zur Firma Ökofen, dort rechts abbiegen durch die Ortschaft 12,1 km Witzersdorf und weiter nach 14,5 km Lembach . In Lembach beim Gemeindeamt rechts abbiegen und der stets leicht abwärts führenden Linzer Straße bis zum 17,7 km Bruckwirt folgen, wo Sie dann rechts nach 20,3 km Obermühl abbiegen und kurz vor der Einmündung der kleinen Mühl in die Donau rechts über die Brücke vorbei am Rudolf Kirchschläger-Gedenkstein bis zum Gasthaus Gierlinger weiterfahren, das mit seiner schönen Lage an der Donau zum Verweilen und zur Stärkung einlädt. Direkt nach dem Gasthaus rechts auf der steil ansteigenden Gemeindestraße einbiegen und dieser bis nach 24,0 km Niederkappel folgen.
Wegbeschreibung

682 m
Höhenprofil

Оснащение
E-Bike Lademöglicjhkeit entlang der Strecke: Gasthaus Gierlinger Grafenau 17 4131 Obermühl gemeinde Niederkappel Tel.+43 7286 72 13 E-Mail: gasthof.gierlinger@aon.at,  www.gasthof-gierlinger.at Gemeindeamt: Ortsplatz Niederkappel
Советы
Sagenhafte Eindrücke.  Dr. Kirchschläger Gedenkzentrum: im Gemeindehaus, Dauerausstellung über den ehemaligen Bundespräsidenten – einen „großen Menschen und Politiker“. „Mühlviertler Dom“ - Pfarrkirche; Besichtigung jederzeit (tagsüber), Führungen nach Voranmeldung. Kirchschläger Gedenkstein: bei Brücke in Obermühl, erinnert an das Geburtshaus des ehemaligen Bundespräsidenten Rudolf Kirchschläger.   Natur erleben:  wunderschöne Aussicht über das Mühl- und Innviertel Romantische Fahrt durch das grüne Tal der Kleinen Mühl Idyllischer Rastplatz direkt an der Mündung Kleine Mühl/Donau mit Blick ins Donautal

Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Niederkappel und Lembach

Bahnverbindung: nächste Bahnstation Neufelden
Schiffsanlegestelle: Niederranna und Obermühl

Ortsplatz Niederkappel, Gasthaus Gierlinger (a.d. Donau), Niederranna

Autor
Die Tour Kirchschläger-Radrunde wird von outdooractive.com bereitgestellt.

Tour drucken

Оценка
0 Оценки
Meine Bewertung:

• GPXGPS Exchange Format (XML)