In völliger Ruhe und Abgeschiedenheit kneippen Sebastian Kneipp war ein bayerischer Priester und Hydrotherapeut. Er ist der Namensgeber des Wassertretens ....

Логотип In völliger Ruhe und Abgeschiedenheit kneippen
Sebastian Kneipp war ein bayerischer Priester und Hydrotherapeut. Er ist der Namensgeber des Wassertretens ....
Логотип In völliger Ruhe und Abgeschiedenheit kneippen
Sebastian Kneipp war ein bayerischer Priester und Hydrotherapeut. Er ist der Namensgeber des Wassertretens ....

und Begründer der Kneipp-Medizin. In seiner Lehre vertritt er mit den fünf Säulen den ganzheitlichen Ansatz der Medizin, bei dem Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht stehen.

Für Kneippfreunde wurde südlich des Lanserhof eine naturintegrierte Kneippanlage mit einem Tretbecken und einem Armbecken errichtet.

Der Wellnessbereich besteht aus Trittstämmen, Balancierstämmen, einer
Fühlstrecke, einem Stelzenparcour und Holzpalisaden.

Die Wasserversorgung erfolgt aus dem Überwasser der Gemeinde Lans, das Wasser hat somit beste Trinkwasserqualität. Die Ableitung erfolgt über ein eigens hergestelltes Gerinne und einem Sedimentationsbereich in den Lanser Bach.

Ein Ruhebereich mit Bänken ergänzt das Angebot.

Последние отзывы