Der Moorlehrpfad ist ein Weg auf schwimmend verlegten Lärchenpfeilern mitten im Latschenhochmoor beim Teichalmsee. Mit einem Pavillon, Ruheplätzen und Infotafeln über Fauna und Flora bietet er aufschlussreiche Erkenntnisse über das schon seit 8000 Jahren existierende Hochmoor auf der Teichalm.

Der Einstieg zum Moorlehrpfad befindet sich direkt beim Teichalmsee.

Dies ist eines der letzten Latschenhochmoore in Österreich und mit der besonderen Tier- und Pflanzenwelt ein besonderes Naturschauspiel. Der Weg ist Rollstuhl-und Kinderwagentauglich und hat markante Ein- und Ausgänge. Er ist ca. 1 km lang und kann mit einem Rundgang um den See kombiniert werden. Da auch der Weg rund um den See keine Steigungen ausweist, ist er für Kleinkinder und ältere Personen besonders gut geeignet. Für das leibliche Wohl sorgen der Gasthof Teichwirt mit Hotel/Konditorei und die Latschenhütte, welch sich beide direkt am See befinden.

Контактная информация

Обширная информация:
www.almenland.at

Отправить запрос :
fladnitz@almenland.at
Последние отзывы