Im Jahre 1620 erbaut, ist der Hansmeyerhof einer der ältesten Höfe im Tal. Mit den Veränderungen, die er im Laufe von fast vier Jahrhunderten erfahren hat, verdeutlicht er die Entwicklung der Landbewirtschaftung seit dem 30-jährigen Krieg bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Ursprüngliche bildete der Hof gemeinsam mit dem benachbarten, 117 Jahre jüngeren Falkenhof "Burkhards Lehen", das 1640 in die beiden Anwesen geteilt wurde. Der Falkenhof steht heute im Schwarzwälder Freilichtmuseum in Gutach.

Erleben Sie, wie es früher auf den Buchenbacher oder Dreisamtäler Bauernhöfen zuging – wie die Menschen mit der alltäglichen Arbeit auf den Höfen fertig wurden oder auch wie ländliche Handwerkskunst unserer Vorfahren aussah.
Ein Besuch kann über das Rathaus in Buchenbach organisiert werden. In der Weihnachtsszeit große Krippenausstellung.

Zur Website: www.hansmeyerhof.de

Проживание Buchenbach
Последние отзывы